Fritzle – mein Königstiger

Heute möchte ich Euch mein Fritzle vorstellen.
Er wurde in der Rhön geboren und als seine Katzenmutter überfahren wurde, kamen er und seine Geschwister Anton, Berta, Erica und Ida zu uns. Da waren sie noch ganz ganz klein und mussten mit der Flasche gefüttert werden, alle zwei Stunden. Alle hatten einen Infekt, da es gedauert hatte, bis man sie gefunden hat und ich habe mehr als einmal um ihr Leben gekämpft. Bis auf Berta haben alle überlebt. Erica und Ida haben ein Zuhause gefunden, Anton lebt noch bei uns. Und Fritzle bleibt für immer.

Fritzle2

Fritzle hat bereits ein Fuß gefehlt, als er zu uns kam. Ob das angeboren war, eine Ratte ihm den Fuß abgebissen hat, wissen wir nicht. Am Anfang haben wir uns mit gepolsterten Strümpfchen beholfen, um seinen Stumpf zu schützen.
Aber je mobiler er wurde, umso klarer wurde, er kann ohne Fuß nicht schmerzfrei laufen. Wir haben ihn in der Tierklinik vorgestellt und da wurde uns empfohlen, das Beinchen komplett zu amputieren, wenn er älter ist.

fritzleklein

fritzle2

Als Fritzle dann fünf Monate alt war, kam das Beinchen ab. Diese Entscheidung war für uns schwer, aber es blieb keine andere Möglichkeit, eine Prothese ist ja auch nicht einfach bei der Katze.

Aber Fritzle kommt gut zurecht und ist auch mit drei Beinen sehr schnell und wendig. Seine Art zu laufen erinnert ein bisschen an eine Schlange. Und nachdem sein Fell gezeichnet ist wie bei einer Königsphyton, ist er mein Königstiger. Als Herminchen gestorben war, war klar, Fritzle bekommt ihren Platz und bleibt bei uns. Zumal er so gerne in den Garten geht und geschützten Freigang braucht.

fritzle3