Eddie – armer Niemandskater

Seit ein paar Tagen ist Eddie bei uns, ein scheuer Niemandskater….

eddieklein

Er ist draußen aufgewachsen und ist im November 2013 an unserer Futterstelle aufgetaucht. Wir haben ihn kastrieren lassen, er kam dann wie all die anderen auch wieder raus. Im letzten Frühjahr ist uns dann aufgefallen, dass er den Kopf schief hält, das kam plötzlich. Aber es schien ihm gut zu gehen und wir haben ihn dort gelassen, wo er war. Im Sommer haben wir ihn so gut wie gar nicht mehr gesehen. Erst im Herbst ist er mal wieder aufgetaucht, da ging es ihm auch ganz gut. Über den Winter hat er sich den Bauernhofkatzen angeschlossen und dort im Kuhstall gelebt. Mitte Februar haben wir ihn wieder gesehen, da haben wir gemerkt, es stimmt was nicht mit ihm. Einmal haben wir ihn selbst fast überfahren. Da saß er auf der Straße, ist gar nicht weggegangen. Dann hat er gemerkt, da ist was, hat sich im Kreis gedreht, wusste nicht wohin und ist dann weggelaufen. Da wussten wir, wir müssen was tun, er scheint erblindet zu sein. Fast drei Wochen lang haben wir dann versucht, ihn einzufangen. Vor ein paar Tagen hatten wir dann Glück.

Erst war Eddie im Bad, das ist ja unsere Quarantäne mit Schleuse. Er war total verrotzt, dreckig und stinkend, hat gesabbert und sich am ganzen Körper gejuckt. Und er ist scheu, was die ganze Sache nicht gerade einfach macht. Nun ist er ins Gästezimmer umgezogen, da ich da mehr Zeit mit ihm verbringen kann und ihn auch besser beobachten kann. Und da habe ich bemerkt, er scheint nicht komplett blind zu sein. Nachts ist er sehr unruhig, er will unbedingt wieder raus. Eddie wird nun erst mal gepäppelt, dann bringen wir ihn zu einer Generaluntersuchung in die Tierklinik. Um herauszufinden, was er hat, werden wir eine Stange Geld brauchen. Vielleicht ein MRT machen müssen.

2015-03-07-eddie32015-03-08-eddie2