Die Geschichte von Lucky

Lucky hat schon einige ihrer sieben Leben verbraucht. Eine Bekannte meiner griechischen Freundin Stella fuhr vom Strand in Thessaloniki zurück zur Stadt und sah Vögel, die an einem toten Katzenkind pickten. Die Freundin stieg aus und wollte den kleinen Katzenkörper vor den Vögeln schützen. Und sah, die Katze lebt noch, zwar verletzt, aber sie lebt. Lucky kam in die Tierklinik, ihre tiefen Fleischwunden wurden genäht und es wurde ein Kleinhirntrauma festgestellt. Aber das kleine Katzenmädchen zeigte, sie wollte leben. Sie kam dann zu Olga, die sie wieder gesund gepflegt hat. Und dann kam sie zu uns. Da war sie an einer Seite noch ganz nackig.

tn2

Giorgios hat sie uns am Flughafen Stuttgart übergeben. Ein Blick in die Tasche und es war um mich geschehen. Sie lag auf der Heimfahrt auf meinem Schoß und hat drei Stunden lang nur geschnurrt. Lucky hat uns sofort verzaubert, es kann keiner so süß gucken. Und sie ist eine große Küsserin, wie viele griechische Katzen.

Lucky

Nach ein paar Tagen haben wir sie in der Tierklinik vorgestellt, da sie schlecht laufen konnte. Erst dachten wir, es kommt von dem Unfall, den sie gehabt haben muss, aber dann stellte sich heraus, sie hat eine Patella-Luxation. Das ist eine angeborene Fehlstellung der Knie. Wir hatten erst vor, das operieren zu lassen. Aber es ist eine teure und aufwendige und oftmals auch erfolglose Operation. Die Tierklinik hatte uns dann geraten zu warten, bis Lucky groß ist um zu sehen, wie sie zurecht kommt. Ganz abgesehen macht so eine Op auch keinen Sinn, wenn das Kätzle noch im Wachstum ist. Und nun, nach über einem Jahr, kann man sagen, Lucky kommt prima zurecht. Sie kann zwar nicht springen und wackelt beim Laufen. Aber sie hat keine Schmerzen und das ist das wichtigste. Sie ist unser kleiner Sonnenschein. Und manchmal auch ein kleiner Giftzwerg, denn sie ist stinkend eifersüchtig…..