Mario und Bruno

UPDATE: Bruno wurde leider FIV-positiv getestet. Bei den Augen hat sich ein Glück etwas gebessert, er ist nicht komplett blind, aber nahezu. Und das allerallerallerbeste ist, er hat ein Zuhause bei Daniel gefunden.

Ich möchte Euch heute zwei Kater vorstellen.

Mario aus Emershausen, vermutlich der Bruder von Pepe. Die ältere Dame hat mich angerufen, er bräuchte dringend ein Zuhause. Und da bis jetzt bei dieser Stelle immer fünf vor Zwölf war, sind wir direkt hingefahren. Überraschung: Ein junger und recht gesunder Kater. Aber sehr sehr ängstlich. Wir haben ihn kastrieren lassen und er durfte am Montag zu Marie und zwei sehr netten jungen Leuten. Er wird es gut haben da und sobald er Zutrauen gefasst hat und weiß, wohin er gehört, darf er raus und die schönen Wiesen erkunden.

 

Heute kam Bruno zu uns. Unsicher tapsend draussen von einer tierlieben Familie aufgegriffen. Nicht kastriert, nicht gekennzeichnet. Mit vielen Ohrmilben und einer Wunde hinter dem Ohr. Sie haben ihn von einer Tierärztin erstversorgen lassen und sich gut um ihn gekümmert. Aber er konnte nicht bleiben, also kam er zu uns.
Sein Zustand ist ganz gut, aber man sieht ihm an, dass er auf der Straße gelebt hat. Ob er was sehen kann, ist ungewiss. Die Familie meint nein. I

Heute haben wir ihn bei Dr. Ritter kastrieren und gleich Blut nehmen lassen. Und wir haben Fotos von den Augen gemacht. Vielleicht kann Dr. Freisen in Hanau noch etwas machen. Bruno ist ein ganz liebes Kerlchen und man fragt sich, wie er es geschafft, sich draussen durchzuschlagen.

Ein kleiner Film vom blinden Bruno

Tim und Rübe sind nun auch endlich kastriert. Ihr seht, da sammelt sich einiges an. Drum sind die Einkäufe im März für die Kastration und die medizinische Versorgung der vier Kater.