Die Erlöse im März werden gebraucht für….

die Tierarztrechnung von 515,79 EUR für die Behandlungen von Beppo, ein Blutbild für Lise und die Behandlung von Willi, der gebissen wurde. Dann noch mal 250,08 EUR für die Kastration und Notfallbehandlung von Rabe und die Diagnose Sofie, die ja einen Kreuzbandriss hat.

Aber erst mal zu Rabe. Uns ist aufgefallen, dass der immer ruppiger und rabaukiger wurde. Er hat überall markiert und alles vollgepinkelt. Wir waren wirklich ratlos, was mit ihm los ist. Denn wir sind natürlich davon ausgegangen, dass er kastriert wurde, als ihm vor 1,5 Jahren die Nägel aus seinem operierten Beinchen entfernt wurden. Und man hat auch nichts gesehen und er hat auch nicht nach unkastriertem Kater gerochen. Ich hab dann doch mal gefühlt. Und uuups, da war was. Also mit ihm in die Tierklinik und tatsächlich, er war nicht kastriert. Das wurde dann erledigt. Abends hat Rabe immer noch ein bisschen geblutet und am nächsten Tag war dann dort ein Bluterguss und er hatte auch etwas Fieber. Er bekam dann Antibiotika, das Fieber ging weg und alles schien gut. Einige Tage später, an einem Samstag, wieder Fieber, recht hoch, er schien auch Bauchweh zu haben, war aber noch munter und hat gefressen. Als dann man nächsten Tag das Fieber auf 41,4 gestiegen ist, sind wir mit ihm mit Blaulicht in die Tierklinik gerast. Der Doc hat ihn abgetastet, hat nichts gefunden. Also Blut abgenommen. Ich habe dann auf einem Ultraschall bestanden und beim rasieren des Bauches ist es dann gesprudelt, ein Abzess im Bauchraum. Dann war die Ursache klar, Blutvergiftung. Nach fast 14 Tagen mit einer Wunde so groß wie ein Euro-Stück und mehrmals täglicher Wundspülung ist Rabe wieder wohlauf.

Lise hat Streu gefressen, was nie ein gutes Zeichen ist. Ein Blutbild hat gezeigt, eine leichte Anämie, nun ist aber wieder alles gut. Und unser Willi wurde von dem blinden Nikos gebissen. Eigentlich keine große Sache, aber Katzenbisse sind natürlich nicht nur bei Menschen gefährlich und können fiese Entzündungen verursachen. Und da Willi so gejammert hat (er ist ein eher dramatischer Typ) und wir sicher gehen wollten, dass er sich nicht bei der Attacke von Nikos eine Rippe angebrochen hat, sind wir mit ihm in die Tierklinik gefahren. War aber alles gut, nur eine kleine Bisswunde. Nikos ist ja auch kein Krokodil….