Erlöse im Juni und Juli werden gebraucht für

Im Moment haben wir hier wieder eine saftige Tierarztrechnung liegen. Einmal 192,50 EUR für den Check mit Blutbild etc. für Bernadette und 421,- EUR für die Behandlung von Ion. Wir mussten zweimal mit ihr in die Tierklinik, da sie Nasenbluten hatte.  Beim ersten Besuch wurde nichts gefunden, vier Wochen später waren tiefe Krater in am Zahnfleisch und an der Mundschleimhaut zu sehen. Wir haben ein Blutbild machen lassen, das war ok bis auf eine leichte Anämie. Einige bereits angegriffene Zähen wurden gezogen. Sie hatte auch einen Knubbel am Hals, der sich vergrößert hatte, der wurde auch entfernt (war ein Glück harmlos). Leider hat sich Ions Zustand nicht wirklich gebessert und wir müssen noch einmal in die Tierklinik mit ihr. In der Hoffnung, dass wir endlich etwas finden, was ihr hilft. Leider lässt sie sich ganz schwer behandeln. Wenn es ihr nicht gut geht, lässt sie sich nicht anfassen, geschweige denn einfangen.

Dann konnte die kleine Irma nicht laufen. Ich habe vermutet, irgendwas mit der Hüfte, das mit ihren schweren Verletzungen damals zu tun hat. Oder eine Art Sportverletzung. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und es hat sich gezeigt, sie hat am Hüftgelenk eine Arthrose. Es war klar, früher oder später wird sie Probleme damit bekommen. Der Doc ist ja ein Glück ein kluger und meinte, noch nicht gleich operieren. Und das war richtig. Denn nun läuft sie wieder normal, klettert auf Bäume etc. Also doch eine Sportverletzung? Nun wissen wir, dass sie eine kleine Arthrose hat, dass diese zunehmen wird und dass irgendwann eine Op auf sie zukommen wird. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch viel Zeit. Geschätzte Kosten: Ca. 150 EUR.

Futter, Spezialfutter für Carlos, der mit normalem Katzenfutter nicht satt wird bzw. nicht genügend Energie bekommt, Päppelfutter für die alten Katzenladys, Asthmaspray für Dora, Streu und was man sonst noch so braucht fällt auch noch regelmässig an.