Neuigkeiten von MIMMIs: Ebert selig und Greta

Das Jahr 2016 hat bei MIMMIs so traurig begonnen wie das alte aufgehört hat. Wir mussten uns von Happy, Mimi-Zwo und Lise verabschieden. Im März ist ein ganz lieber Fundkater zu uns gekommen, der bei einer Kastrationsaktion aufgegriffen wurde. Wir haben ihn Ebert getauft. Leider war er schon sehr krank und wir konnten ihm nicht mehr helfen. Auch er hatte eine Infektion mit Hämobartonbellen (Hämotrophe Mykoplasmen), aber auch noch Nierenversagen und andere Baustellen. Hätte man ihn früher gefunden, hätten man ihm noch helfen können. Er war so ein lieber Kerl, der nie ein Zuhause hatte, aber bei mehren Leuten um Obdacht gebettelt hatte – vergeblich. Uns hat nur getröstet, dass er seine letzten Tage in Wärme und Geborgenheit verbringen konnte. Und nicht unter irgendeinem Busch verreckt ist.

2016-03-06 ebert - 1 (4)

2016-03-06 ebert - 1 (5)

Im April ist dann endlich wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt. Athene war noch sehr krank, Rosinchen auch. Aber beide sind wieder gesund, welch ein Segen.

Vorgestern ist in den Katzenkindergarten Greta eingezogen. Sie ist vor Wochen einer sehr netten Frau zugelaufen. Da sie recht scheu war, konnte sie nicht kastriert werden, es gab wohl auch Abstimmungsprobleme, wer das machen sollte. Und dann war es zu spät. Sie stand mit einem deutlich dicken Bauch da. Nun ist sie bei uns und wir erwarten in ein paar Tagen die Katzenkinder. Greta ist noch eine sehr junge Katze und wir hoffen, es geht alles gut. Ach ja, sie ist eine ganz große Schmusebacke. Ob aus Berechnung oder generell, wissen wir nicht, ist auch egal. Aber wäre sie wild gewesen, hätte ich sie nicht genommen. Denn eine wilde Katze einzusperren, ist keine Option für mich, auch wenn man dadurch vielleicht die Katzenkinder retten kann.

Greta sieht aus wie meine Mimmi-Eins selig, die Namenspatronin des Katzenshops. Sie war unsere erste Mutterkatze vor einigen Jahren. Wir haben sie dann vermitteln können, als die Katzenkinder alt genug und auch ein Zuhause gefunden hatten. Und Mimmi hieß in ihrem neuen Zuhause dann Greta. Mimmi-Greta ist dann leider zwei Jahre später an Nierenversagen gestorben.