Sissi – ältere Katzendame aus schwierigen Verhältnissen

Ich wurde gefragt, ob ich kurzfristig eine ältere Katzendame aus Arnstein, die schon 14 Jahre alt ist, aufnehmen könnte. Schwierige Verhältnisse, der Besitzer verstorben, Hof soll verkauft werden, Katzen, die sehr vernachlässigt sind, müssen weg. Ok, mach ich.

So kam Sissi zu uns. Ein ganz kleines Katzenpersönchen, keine 2 kg schwer. Schlimme Augen und leider sehr scheu. Die ersten Wochen haben wir sie nur als Schatten durch die Gegend huschen sehen.

Aber nun, einige Wochen später, ist aus der verdreckten Katzendame eine sehr lustige und verspielte Katze geworden. Sie mag sich immer noch nicht anfassen lassen, aber sie schätzt es sehr, immer einen vollen Napf zu haben.

Ihr bester Freund ist Tim, 13 Monate alt. Mit ihm fetzt sie durch die Gegend und klaut ihm das Spielzeug. Er wiegt dreimal so viel wie sie und es sieht einfach nett aus, wie die beiden miteinander toben.

Auch ältere Katzen können sich an neue Verhältnisse gewöhnen und dann auch wieder oder überhaupt Lebensfreude haben.